Gott verspricht uns eine Bessere Welt, oder warum die Zeugen Jehovas immer zweimal klingeln

Schönen guten Tag allerseits.

Als dann ich hier das erstemal schreibe, bemühe ich mich noch um eine etwas gepflegtere Sprache und bemühe mich darum Rechtschreibfehler im großen und ganzen zu umgehen. Sollte da doch der ein oder andere auftauchen, liegen die rechte beim Verfasser.

Gestern mittag so gegen 12:30 Uhr klingelte es zweimal an meiner Tür. Das alleine ist in einem Kaff wie dem meinigen ja schon ungewöhnlich. Doch als ich dann öffnete stand eine Person vor mir wie ich sie mir in meinen Lustigsten Träumen nicht ausgemalt hätte. bishaer kannte ich die Zeugen Jehovas ja nur von Michael Mittermaier, aber Live??? Geil. Ich konnte kaum Einatmen da ging das Gemetzel auch schon los. "Guten Tag, ich möchte mit ihnen über etwas wichtiges reden. Es geht um Gott und seine Liebe zu uns. In letzter Zeit passieren viele Dinge die uns daran Zweifeln lassen, aber in der Bibel verspricht Gott uns eine Bessere Welt". Bis dahin konnte selbst ich nicht mal ansatzweise etwas dazu sagen, aber dann... Er holt Luft, ich setzte nach. "Ich bin zwar Atheist, lasse mich aber gerne belehren, dass es Gott gibt und es lohnt ihm zu huldigen".

Das Wort "Atheist" hat schon eine leicht rote Gesichtsfarbe bei meinem Gegenüber erzeugt, aber das wort "huldigen" gab ihm den rest. Sekunden langes schweigen. Yes!!! Jetzt kommt der Teil der immer kommt wenn mir jemand etwas am Telefon oder an der Tür verkaufen will. Achtung: "Tut mir wirklich leid, aber ich bin in einem Buddhistischen Kloster aufgewachsen, bis ich 8 war, und kam dann nach Deutschland. Hier lernte ich den Christlichen Glauben kennen. beides kann mir allerdings nicht alle Fragen beantworten die ich habe, und DAS können sie auch nicht!" Bäng... das saß^^. O.K. zurück zum geschehen. Mein gegenüber überlegt kurz was er sagen soll. Ihm scheint nichts mehr einzufallen. "Dann trotzdem vielen Dank und einen schönen Tag noch" und da geht er nieder! 2:0 geschlagen geht er vom Platz. und dat in der 3ten Minute^^ Hmm... war ich unfair??? Keine Ahnung, aber den war ich los und so schnell werden bei mir wohl keine Zeugen mehr klingeln. Und der nächste der Zweimal klingelt bekommt direkt was zwischen die Augen. Einmal hör ich auch.

Da Gott uns in der Bibel ja aber eine bessere Welt verspricht, hoffe ich (wenn der Zeuge recht haben sollte) das Gott sich den normalen Menschen animmt und Alle Zeugen, Zweimal klingler und Telefonverkäufer irgendwann umfallen und auf ewig von dieser Welt verband werden. Das wäre mal ne bessere Welt und dann würde ich mir doch glatt übrlegen noch an Gott zu Glauben. Aber dafür, brauch ich keine Bibel und keine Zeugen...

14.6.08 09:45

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen